Donnerstag, 24. Januar 2013

Freude!

Joe hat gestern unser Wohnmobil abgeholt. Sind sehr begeistert von den neuen Fenstern! Kein Vergleich zu vorher.. Jetzt ist es innen schön hell und sieht gleich viel freundlicher aus. Und das obwohl das Wohnmobil komplett leer ist ;) Das integrierte Fliegengitter und die Verdunkelungsrollo sind weltklasse! War eine super Investition.


Und hier noch ein Foto von der Markise.. leider haben wir keines im geöffneten/ausgefahrenen Zustand machen können, weil wir mitten auf der Straße gestanden sind ;) Fotos von der Markise folgen dann im Frühjahr..



Kommentare:

  1. oh, das ist toll, ja wir haben auch 2 neue Dachfenster, allerdings waren die schon drin, als wir es gekauft haben.
    Habt ihr in den normalen Fenstern Fliegengitter? oder sind die ohne? Falls ihr eine ganz einfache Anleitung braucht, wie man selbst welche nachträglich bauen kann nach unserem Entwurft, dann meldet Euch.

    Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was 2 so kleine Dachfenster bewirken können :))) Es ist jetzt soooo schön hell drinnen!

    Ich glaub wir haben rundherum überall nen Fliegenschutz und auch eine Verdunkelungsrollo eingebaut. Bin mir jetzt nicht sicher. Falls nicht, dann kommen wir sehr gerne auf dein Angebot zurück :)) Danke!!

    Liebe Grüße Julie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich möchte mir zum Sommer einen VW LT aufmöbeln... Und da muss ich mir auch zwei Fenster schneiden lassen (das mache ich nicht selber) und habe auch an so eine Dachluke gedacht. Das kleine Ding macht viel Licht aus, nicht wahr?
    schöne Grüsse!
    Joey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!

      Die Dachlukenfenster sind fabelhaft für das Innenlicht! Vorher waren nur undurchsichtige Fenster verbaut und durch die Seitenfenster dringt zwar schönes Licht ein, jedoch viel zu wenig! Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann laß Dir eine Mini Heki S und ein großes Seitenfenster einbauen... Wenn Dein Bus keine Klima besitzt, kannst Du das Dachfenster während der fahrt leicht öffnen und hast frischluft im Fahrzeug! Und das Seitenfenster kannst du am Campingplatz öffnen und hast ein angenehmes Raumklima... Jetzt nur die Frage beim Seitenfenster: Ausstellfenster oder Schiebefenster? Beide haben vor und nachteile...
      Ich mag unsere Ausstellfenster sehr gerne, da sie eine große offene Fläche bieten, allerdings kann man sie während der fahrt leider nicht öffnen... Falls Du noch Technikfragen hast immer her damit! Vielleicht darf ich bald eine Technikecke hier am Blog einrichten...

      Bis dahin, lg Joe

      Löschen