Dienstag, 15. Januar 2013

Es geht los!

Am Wochenende haben wir mit den Renovierungs-  und Verschönerungsarbeiten begonnen. Joe hat die ersten Kästchen abmontiert und mit dem abschleifen begonnen. Ich habe die neuen Stoffe für unsere Sitzmöbel zugeschnitten und zusammengesteckt. Jetzt fehlt uns nurnoch eine Nähmaschine ;) Die erste hat nach nicht mal 5 Minuten leider den Geist aufgegeben. Hoffentlich ein Produktionsfehler und nicht meiner.. ui ui ui - Daumendrücken ist angesagt!

Hier jetzt noch ein paar Fotos von Innen - man ignoriere bitte die Unordnung :) Die Fotos sind entstanden, als wir schon mit dem Ausräumen begonnen hatten.

Julie & Joe










Kommentare:

  1. Klasse euer Womo;-)) Gefällt mir gut die Aufteilung innen. Und worum ich Euch beneide ist der Doppelte Beifahrersitz, sowas hätte wir auch gerne!!!
    Freue mich auf weitere Fotos, ihr werdet sehen, wie hell es wird, wenn es innen gestrichen ist.
    Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar sicher nicht so ganz erlaubt (drum hab ich es bis jetzt nicht erwähnt ;)) ), aber den Doppelsitz haben wir selber eingebaut. Wir hatten auch nur nen normalen "Singlesitz", aber uns war es ganz ganz wichtig, dass wir Benny im Kindersitz vorne anschnallen können - und ich neben ihm sitzen kann! Weil hinten haben wir keine Gurte, d.h. Benny's Kindersitz kann nur vorne angeschnallt werden.

      Die Aufteilung gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich für nen kurzen Moment ziemlich neidisch war, wie ich eure Aufteilung gesehen habe ;)))
      Ich hab mir überlegt, dass wir den hinteren Bereich zu Benny's Spieloase umfunktionieren werden :)

      Ganz liebe Grüße Julie

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe Euch über die Seite von Home sweet Motorhome gefunden, der ich schon etwas länger folge.
    Wir sind viele Jahre mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen, den ersten hatten wir auch selbst umgebaut, an den beiden anderen haben wir (Komfort)Veränderungen vorgenommen.
    Ein wenig trauere ich diesen Zeiten nach und deshalb schaue ich gerne bei anderen hinter die Kulissen.
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen, viel Freude beim Basteln und wunderschöne Urlaube.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Dankeschön, das ist sehr lieb von dir. Freuen uns riesig, dass du uns folgst :)
      Liebe Grüße
      Julie&Joe

      Löschen
  3. Hallo Julie, ob es erlaubt ist oder nicht, das weiß ich nicht, dass müsste man bei TÜV fragen. Wir haben aber im normalen Auto auch ein Doppelbeifahrersitz und ich liebe ihn, weil der Kleine auch oft bei uns vorne sitzt. Und mit dem Wohnmobil sind wir auch nicht immer zu 5 Unterwegs, da wäre es schon schöner, wenn der Kleine auch mal vorne debei sein könnte. So können wir immer nur tauschen. Aber du solltest ganz wichtig fürs Ausland immer vor der Reise nach Auslandsbestimmungen schauen. Z.B. in Frankreich dürfen Kinder generell unter 10 Jahren nicht vorne sitzen, auch nicht im Kindersitz.
    Italien weiß ich nicht.

    Eure Aufteilung passt doch super für Euch 3. Wir sind zu fünft, da wäre es etwas zu klein, aber für 3 Leute perfekt.
    Du kannst doch mal zwischendurch Fotos machen, wie z.B. von dem ersten genähten Bezug;-)) Fotos kommen immer gut. Würde schon gerne ein erstes Ergebnis sehen, von dem du berichtet hast;-)) Solltet ihr auch mal ein Tattoo für Euer Womo brauchen für Aussen oder Innen, kannst du Dich gerne melden;-)) oder bei uns unter www.tres-blanc.de schauen Da kann ich Dir auch etwas entwerfen falls Du Bezüge, Kissenhüllen schablonieren möchtest.Oder einfach nur La Familia on Tour aufs Womo kleben möchtest.... oder das Baujahr..oder....oder;-))

    AntwortenLöschen